Ergotherapie

Behandlung von Kindern

Ergotherapie unterstützt und fördert Kinder in der Entwicklung ihrer Motorik, ihrer geistigen Fähigkeiten, ihrer emotionalen und sozialen Reife.

Die Therapie setzt am Entwicklungsstand des Kindes an. Seine besonderen Stärken werden genutzt, um Schwächen zu beeinflussen.

„Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere mich,
lass es mich tun und ich verstehe.“

(Konfuzius)

Durch von mir angebotene Behandlungskonzepte mit unterschiedlichen Materialien und Geräten kann das Kind spielerisch seine Fähigkeiten ausbauen, Versäumtes nachholen und Lernschwierigkeiten überwinden.

Unabdingbare Bestandteile meiner Behandlung sind die Beratung der Eltern und die intensive Zusammenarbeit mit allen betreuenden Personen.

Ergotherapie wird häufig eingesetzt bei:

Außerdem biete ich das Marburger Konzentrationstraining kassenunabhängig an.